FAQ2022-07-04T11:45:18+02:00

FAQ über Ihren Aufenthalt in Alfresco Villas

Haben Sie noch Fragen?
Nachstehend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Alfresco Villas.
Haben Sie eine weitere Frage? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Allgemeine Fragen

Alfresco Villas befindet sich in der Bucht von Sivota, einem malerischen Hafendorf im Süden der Insel Lefkada. Alfresco Villas ist der Oberbegriff für Villa Nirvana und Villa Tranquility. Villa Nirvana ist die obere Villa und Villa Tranquility die untere Villa. und liegen am Berghang an der Westseite der Sivota-Bucht. Das Dorfzentrum ist über eine steile Straße zu Fuß erreichbar (ca. 20 Minuten). Mit dem Auto sind die 1,5 km in höchstens 5 Minuten zurückzulegen.

Lefkada ist ein wunderschönes Urlaubsziel, eine der Ionischen Inseln, mit der Hauptstadt Lefkada Stadt. Die Insel liegt an der Westküste Griechenlands, südlich von Korfu und nördlich von Kefalonia. Sie ist über eine Brücke mit dem Festland verbunden.

Sie können die Insel Lefkas mit dem Flugzeug, dem Auto, dem Bus und der Fähre erreichen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Seit Oktober 2020 sind wir stolze Besitzer von Alfresco Villas. Wir sind Annemiek Brink, Marjon Jager und Harm-Peter Post. Wir wohnen in der niederländischen Stadt Zwolle und sind nicht nur befreundet, sondern auch Nachbarn. Nicht nur in den Niederlanden, sondern nun auch in Griechenland.

Fragen zu Ihrem Aufenthalt in den Villen

Sie sind ab 15 Uhr herzlich willkommen. Sie werden von unserem Gastgeber/Hostess auf dem Parkplatz des Hafens von Sivota Bay empfangen, nachdem Sie ihn/sie über Ihre voraussichtliche Ankunftszeit informiert haben. Unsere Gastgeberin wird Sie zur Villa führen, wo Sie den Schlüssel und weitere Informationen erhalten.

Wenn Sie in der Villa ankommen, möchten Sie sich wahrscheinlich erst einmal von der Reise erholen. Wenn Sie es wünschen, kann unsere Gastgeberin Ihre ersten Einkäufe im Supermarkt besorgen und dafür sorgen, dass sie bei Ihrer Ankunft in der Villa sind. Die Bezahlung erfolgt bei Ihrer Ankunft auf der Grundlage des Selbstkostenpreises (Quittung vom Supermarkt). Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, senden Sie uns bitte Ihre Einkaufsliste mindestens 7 Tage vor Ihrer Ankunft.

Das Dorf Sivota hat 3 kleine Lebensmittelgeschäfte. Etwas außerhalb von Sivota, in Marantochori, finden Sie einen größeren Supermarkt ‚The Market‘. In Lefkada-Stadt gibt es eine Reihe größerer Supermärkte (u.a. AB Vasilopoulos, My Market, Lidl, Express Market).

Jede Villa verfügt über eine eigene Waschmaschine, einen Wäscheständer und ein Bügelset. Nach der Hälfte der Woche erhalten Sie saubere Bettwäsche und Handtücher.

Das Leitungswasser ist gut trinkbar. Die meisten Menschen ziehen es jedoch vor, Wasser aus Flaschen zu trinken.

Die Villen haben gutes WLAN innerhalb und außerhalb der Villa. Sie erhalten den Code bei Ihrer Ankunft.

Beide Villen haben einen Smart Fernseher. Villa Nirvana verfügt über Google Chromecast und Villa Tranquility über Apple AirPlay.

Bett-, Bad- und Küchenwäsche sind im Mietpreis enthalten. In der Mitte der Woche wird die Wäsche gewechselt.

Alfresco Villas ist an einen steilen Berghang gebaut und die Zufahrtsstraße ist ebenfalls steil. Die Villen sind mit dem Auto gut erreichbar. Villa Tranquility ist für Gäste mit einer Behinderung zugänglich, wobei allerdings durch Niveauunterschiede im Haus Rollstuhlgebrauch etwas schwierig ist. Wenn jemand in Ihrer Gruppe behindert ist, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail. Wir können Ihnen dann die Situation vor Ort beschreiben und gemeinsam mit Ihnen eventuelle Probleme besprechen.

Die Villa wird bei der Ankunft gereinigt. Wenn Sie 6 Tage oder länger bei uns bleiben, wird die Villa nach der Hälfte der Woche erneut gereinigt und Sie erhalten neue Handtücher und Bettwäsche.

Das Swimmingpool wird bei der Ankunft gereinigt. Nach der Hälfte der Woche wird der Swimmingpool erneut gereinigt.

Der Swimmingpool ist 8 m lang und 4 m breit. Das tiefe Ende ist 1,80 m und das flache Ende 0,80 m tief.

Fragen über Zahlung und Stornierung

Wir arbeiten mit einer Anzahlung von 10% bei der Buchung.

Unser Standard-Zahlungsschema ist wie folgt:
Bei der Buchung ist eine Anzahlung von 10% zu leisten. Die restlichen 90% sind 28 Tage vor dem Anreisedatum fällig. Sie erhalten 35 Tage vor dem Anreisedatum eine Rechnung über den Restbetrag.

Bei einer Buchung mit einem Ankunftsdatum, das weniger als 28 Tage in der Zukunft liegt, ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

Die Restzahlung ist 28 Tage vor Anreise fällig. Die Rechnung über den Restbetrag erhalten Sie 35 Tage vor dem Anreisedatum.

Unser Standard-Zahlungsschema ist wie folgt:
Bei der Buchung ist eine Anzahlung von 10% zu leisten. Die restlichen 90% sind 28 Tage vor dem Anreisedatum fällig. Sie erhalten 35 Tage vor dem Anreisedatum eine Rechnung über den Restbetrag.

Bei einer Buchung mit einem Ankunftsdatum, das weniger als 28 Tage in der Zukunft liegt, ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

In Anbetracht der Covid-19-Pandemie sind wir bei Stornierungen sehr nachsichtig. Sie können bis zu 28 Tage vor dem Anreisedatum kostenlos stornieren. Die Anzahlung wird nicht zurückerstattet. Stattdessen erhalten Sie einen Gutschein, den Sie zu einem späteren Zeitpunkt einlösen können.

Wir bitten Sie um Hinterlegung einer Kaution von 400 Euro bei Ankunft, vorzugsweise in bar. Diese Kaution wird nach Ihrer Abreise zurückerstattet, sofern während Ihres Aufenthalts keine wesentlichen Schäden oder Verluste an unserem Eigentum entstanden sind.

Mit der Zahlung der Anzahlung erklären Sie sich automatisch mit der Hausordnung und den Mietbedingungen einverstanden.

Go to Top

FAQ about your stay in Alfresco Villas

Do you have any questions?
Below you will find answers to FAQ about Alfresco Villas.
Do you have another question? Do not hesitate to contact us.

General questions

Alfresco Villas is located in Sivota Bay, a picturesque harbor village in the south of Lefkada Island. Alfresco Villas is the umbrella name for Villa Nirvana and Villa Tranquility. Villa Nirvana is the upper villa and Villa Tranquility the lower villa. The villas are located on the mountain slope on the west side of Sivota Bay. You can walk to the village center via a steep road (approx. 20 minutes). By car it’s a 5 minutes’ drive.

Lefkada is a beautiful holiday destination, one of the Ionian Islands, with it’s capital Lefkada city. The island is located near the west coast of Greece, south of Corfu and north of Kefalonia. It is connected to the main land with a bridge.

You can reach Lefkas Island by airplane, by car, by bus and by ferry. Click here for more information.

Since October 2020, we are the proud owners of Alfresco Villas. We are Annemiek Brink, Marjon Jager and Harm-Peter Post. We live in Zwolle in the Netherlands and apart from being friends, we are also neighbours. Now both in the Netherlands and in Greece.

Questions about your stay in the villa

You are most welcome from 3 PM. You will be welcomed by our host/hostess at the car park of Sivota Bay harbour, after you have informed him/her about your estimated time of arrival. Our host/hostess will guide you to the villa where you will receive the key and additional information.

When you arrive at the villa you probably want to settle down from the journey. If you appreciate it, our hostess can take care of getting your initial groceries at the supermarket and make sure they are in the villa when you arrive. Payment is due when you arrive based on cost price (receipt from the supermarket). If you want to make use of this service, please send us your shopping list at least 7 days before arrival.

Sivota village has 3 small grocery stores. Just outside of Sivota in Marantochori, you will find a larger supermarket ’The Market’. In Lefkada city there is a number of larger supermarkets (among others AB Vasilopoulos, My Market, Lidl, Express market).

Each villa has its own washing machine, drying rack and ironing set. You will receive clean linnen and towels halfway through the week.

The water from the tap is suitable for drinking. However most people prefer to drink bottled water.

The villas have access to Wifi inside and around the villa. You will receive the code upon arrival.

Both villas have a smart TV. Villa Nirvana has Google Chromecast and Villa Tranquility has Apple AirPlay.

Bed, bath and kitchen linen are included in your rental fee. The linen will be changed halfway through the week.

Alfresco Villas is built against a steep mountain slope and the access road is also steep. The villas are accessible by car. Villa Tranquility is accessible for guests with reduced mobility, although it should be noted that the use of a wheelchair is difficult due to the different levels in the villa. If anyone in your company is disabled, we recommend that you contact us by phone or e-mail. We then can explain the situation and discuss with you whether this could cause problems.

The villa is cleaned upon arrival. If you stay with us for 6 days or more, the villa will be cleaned again halfway through the week and you will receive new towels and bed linen.

The swimming pool is cleaned on arrival. Halfway through the week the pool is cleaned again.

The pool is 8 metres long and 4 metres wide. The deep end is 1.80 metres and the shallow end 0.80 metres.

Questions about payment & cancellation

We work with a down payment percentage of 10% when booking.

Our standard payment scheme is as follows:
You will pay 10% down payment when booking. The remaining 90% is due 28 days before the date of arrival. You will receive an invoice for the remaining amount 35 days before the date of arrival.

In case of a booking with an arrival date less than 28 days in the future, the total amount is due right away.

The remaining payment is due 28 days before arrival. You will receive the invoice for the remaining payment amount 35 days before the arrival date.

Our standard payment scheme is as follows:
You will pay 10% down payment when booking. The remaining 90% is due 28 days before the date of arrival. You will receive an invoice for the remaining amount 35 days before the date of arrival.

In case of a booking with an arrival date less than 28 days in the future, the total amount is due right away.

Considering the Covid-19 pandemic, we are lenient with cancellations. You can cancel free of charge up to 28 days before the arrival date. The down payment will not be refunded. Instead you will receive a voucher that you can redeem at a later date.

We require a 400 Euros deposit upon arrival, preferably in cash. This deposit will be returned after you check out, as long as no substantial damage or loss of our property was caused during your stay.

By paying the down payment you automatically agree with the house rules and rental conditions.